Saison 1987/1988


 

Heimtrikot | kurzarm | matchworn

#5 Andreas Wallenhorst

 

Getragenes Trikot aus der letzten Feistel-Saison. Der Vorbesitzer hatte es nach dem Spiel beim BVL Remscheid (17.10.1987, 2:0 Auswärtssieg) von Andreas Wallenhorst erhalten.

Erstmals seit sechs Jahren wurde in dieser Saison die Rückennummer nicht mehr zusätzlich auf den Ärmeln aufgedruckt.



 

Auswärtstrikot | kurzarm

Rückennummer #3

 

Wenn nicht gerade in Lila-lila gespielt wurde, lief der VfL Mitte der 80er Jahre ganz in Weiß auf. Insbesondere bei Flutlichtspielen war dies der bevorzugte Dress. Feistel Feuerwerk war 1987/88 letztmalig Hauptsponsor, zudem leider verschwanden auch die Spielernummern auf den Ärmeln.



 

Heimtrikot | kurzarm

Rückennummer #14

 

Dieses Trikot könnte in der Amateurmannschaft oder im Jugendbereich des VfL zum Einsatz gekommen sein. Die VfL-Raute sowie die Rückenbeflockung unterscheiden sich zu den Trikots der Profimannschaft 1987/88.



 

Heimtrikot | langarm

Rückennummer #13

 

Wann und wie dieses Trikot vom VfL getragen wurde, ist unklar. Aufgrund der Art des Puma-Templates sowie der 3D-Rückennummer könnte es auch in späteren Jahren zum Einsatz gekommen sein, evtl. im Jugend- oder Amateurbereich des VfL.

Der Vorbesitzer war in den 80ern Jugendspieler und hatte es zum Saisonende von einem VfL-Profi überreicht bekommen.



 

Auswärtstrikot | kurzarm

Rückennummer #13

 

Weißes Auswärtstrikot mit Feistel Feuerwerk als Trikotsponsor. Allerdings war dieses Puma-Template grundsätzlich erst ab der Saison 1988/89 im Einsatz. Somit könnte es auch im Jugend-/Amateurbereich um 1990 getragen worden sein.



 

Auswärtstrikot | langarm

Rückennummer #5

 

Signiertes Feistel-Feuerwerk-Trikot mit den Unterschriften u.a. von Ansgar Brinkmann, Uwe Seiler, Paul Jaschke, Stefan Holze, Bernd Hansen. 

Diese Puma-Templates waren grundsätzlich erst ab der Saison 1988/89 im Einsatz. Somit könnte es auch im Jugend-/Amateurbereich um 1990 getragen worden sein.



 

Auswärtstrikot | langarm

Feistel Feuerwerk - Kindertrikot