Saison 2010/2011

Nachdem man es vor zwei Jahren in der 2. Bundesliga mit lila-weißen Querstreifen versuchte, setzte man dieses Saison auf längsstreifen. Zudem gab es ein weißes und ein schwarzes Trikot. Letztmalig gab es langärmlige Vfl-Trikots, sodass es insgesamt 6 verschiedene Trikos zu sammeln gab. Am 19.12.2010 wurde gegen den FC Ingolstadt in Tannenbaum-Trikots gespielt.



 

Torwarttrikot | langarm | signiert | prepared

#1 Tino Berbig

   

Vorbereitetes Tannenbaumtrikot von Torwart Tino Berbig. Diese wurden ausschließlich am 17. Spieltag gegen den FC Ingolstadt getragen und anschließend per Auktion durch den VfL versteigert. 




 

Heimtrikot | kurzarm | matchworn

#8 Henrich Bencik

   

Signiertes Matchworn-Weihnachtstrikot des VfL Osnabrück. Diese wurden ausschließlich am 17. Spieltag gegen den FC Ingolstadt getragen und anschließend per Auktion durch den VfL versteigert. Henrich Bencik traf in diesem Spiel zum 2:1 Endstand. Ich habe dieses Trikot durch die Auktion direkt vom VfL erhalten.



 

DFB-Pokal | kurzarm | matchprepared

#8 Henrich Bencik

   

Vorbereitetes Spielertrikot für das DFB-Pokalspiel am 13.08.2010 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mit dem sicher geglaubten Platz in der Startelf wurde es für Henrich Bencik leider nichts, da er sich nach einer guten Saisonvorbereitung kurzfristig verletzt hatte.



 

Heimtrikot | kurzarm | matchworn

#22 Mamadou Diabang

   

Signiertes Matchworn-Weihnachtstrikot des VfL Osnabrück. Diese wurden ausschließlich am 17. Spieltag gegen den FC Ingolstadt getragen und anschließend per Auktion durch den VfL versteigert. 



 

Heimtrikot | kurzarm

#6 Alexander Krük

 

Vfl-Trikot mit dem Patch der Kandidatur Münchens für die olympischen Winterspiele 2018. Dieser wurde ausschließlich am 19. Spieltag auf dem Ärmel getragen.



 

Heimtrikot | kurzarm

#6 Sebastian Tyrala



 

Heimtrikot| kurzarm | VfL-Jugend

Rückennummer 10

   

Jugendtrikot eines ehemaligen VfL-Nachwuchskickers. Statt des Sparkassen-logos wurde im Nachwuchsbereich "Sparda-Bank" auf der Brust getragen.



 

Heimtrikot | langarm

#25 Konstantin Engel

   

Vfl-Trikot mit dem Patch der Kandidatur Münchens für die olympischen Winterspiele 2018. Dieser wurde ausschließlich am 19. Spieltag auf dem Ärmel getragen.



 

Auswärtstrikot | kurzarm

#19 Flamur Kastrati



 

Auswärtstrikot | kurzarm

#10 Björn Lindemann



 

Heimtrikot | kurzarm | 2. Mannschaft

   

In 2010 stieg das Unternehmen "SUNOS Solarpower" beim VfL Osnabrück als einer von acht Großsponsoren ein und zierte u.a die Brust der U23-Trikots. Zudem ließ Tommy Reichenberger seine langjährige VfL-Karriere in der 2. Mannschaft  ausklingen und ist noch heute mit seiner "Sportagentur profits GmbH" in und um Osnabrück unterwegs. 



 

Auswärtstrikot | langarm | matchworn

#13 Alexander Schnetzler

   

Matchworn-Trikot von Alexander Schnetzler inkl. Kapitänsbinde (Angelo Barletta) aus dem Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue vom 28.01.20011. Das Spiel wurde in der Nachspielzeit durch einen Kopfball von D. Schmidt mit 1:0 gewonnen. Das Trikot weist Spielspuren sowie auf der Rückseite 1 Torball auf. Dieser steht für 1 Saisontor und wurde vom damaligen Zeugwart vergeben.




 

Ausweichtrikot | kurzarm | matchprepared

#13 Alexander Schnetzler

   

Matchvorbereitetes Trikot von Alexander Schnetzler aus dem Spiel am 19.09.2010 in Augsburg (2:2). Wir haben es direkt von Uwe Möhrle bekommen, der es nach dem Spiel mit Alexander Schnetzler tauschte. 



 

Ausweichtrikot | kurzarm

#19 Flamur Kastrati



 

Ausweichtrikot | langarm | matchworn

#9 Nicky Adler

   

Matchworn-Trikot von Nicky Adler. Es weist auf der Rückseite 2 Torbälle auf. Diese stehen für 2 Saisontore und wurden vom damaligen Zeugwart vergeben. Das Trikot habe ich direkt vom VfL bekommen.



 

Torwarttrikot | langarm | matchworn

#1 Tino Berbig

 

Matchworn-Trikot von Tino Berbig. Es wurden am 29.08.2010 beim Auswärtsspieltag gegen 1860 München getragen. Das Spiel wurde 3:1 verloren.



 

Torwarttrikot | langarm | prepared

#1 Tino Berbig

   

Vorbereitetes Tannenbaumtrikot von Torwart Tino Berbig. Diese wurden ausschließlich am 17. Spieltag gegen den FC Ingolstadt getragen und anschließend per Auktion durch den VfL versteigert. 




 

Torwarttrikot | langarm | matchworn

#1 Tino Berbig

 

Signiertes Matchworn-Trikot von Tino Berbig. Die aufgedruckten Torwarthandschuhe stehen für die "zu Null"-Spiele zu diesem Zeitpunkt der Saison.



 

Torwarttrikot | langarm

#33 Manuel Riemann